Hochschulgruppentreffen

Wir treffen uns jeden zweiten Montag immer ab 18:00 Uhr in der Arnold-Bode-Str.8 in Raum 0112auf dem Campus Holländischer Platz.

Die nächsten Termine sind:

Montag, 06. November 2017

Montag, 20. November 2017

Montag, 04. Dezember 2017

Montag, 18. Dezember 2017 (Winterfeier)

Gemeinsames Kochen Es wird vegan gekocht!

am 01.11. wollen wir gemeinsam mit euch vegan kochen. Los gehen wird es um 18.00 Uhr. Wo? erfahrt ihr, wenn ihr euch unter gruene-uni-kassel@gmx.de oder über Facebook anmeldet. Also schreibt uns und kocht mit.

Weiterer Termine ist der 12.12.

GHK-Radtour auf zwei Rädern Kassel entdecken

In diesem Jahr wollen wir gerade den Erstsemestern zeigen, wie es ist, sich in Kassel mit dem Rad fortzubewegen. Dabei fahren wir die praktischsten Verbindungen zwischen den Hochschulstandorten ab und zeigen euch noch den ein oder anderen schönen Ort.

Wir treffen uns am 06.11. um 16 Uhr auf dem Lucius-Buckhardt-Platz.

Ein eigenes Fahrrad ist nicht zwingend erforderlich!

Infoabend Hochschulpolitik

Montag, den 06.11.2017 und Montag, den 04.12.2017 ab 18:00 Uhr in der Arnold-Bode-Str.8 Raum 0112,

Wie funktioniert eigentlich Hochschulpolitik an der Uni Kassel? Welche Hochschulgruppen gibt es, was ist das StuPa und was genau macht der Asta? Wo kann man sich überall engagieren, um Hochschulalltag mitzugestalten? All diese Fragen und mehr werden bei dem Infoabend der Grünen Hochschulgruppe beantwortet. Also kommt vorbei, informiert euch und nutzt die Chance unsere Uni gemeinsam demokratisch und vielfältig zu machen!

Im Anschluss könnt ihr gerne noch zu unserem Hochschulgruppentreffen bleiben.

Danach geht es noch weiter "Zu Ali" am Westring zum GRÜNEN Stammtisch

Wir freuen uns interessierte, neugierige und engagierte Menschen kennenzulernen!

Gemeinsam Kulturticket nutzen

Über das Semester verteilt wollen wir immer mal gemeinsam die Gelegenheit Nutzen, um unser Kulturticket in Anspruch zu nehmen. Es sind natürlich alle dazu Eingeladen mit zu kommen.

Das nächste mal geht es am 14.11. um 18:00 Uhr zusammen in die Caricatura.

und am 30.11. um 18:00 Uhr in die Grimmwelt

Treffpunkt ist immer vor dem Museum